Auf Augenhöhe

Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer und
Menschen mit Handicap

Adventkonzert 2016

2016-12-15 von Christine Brunhölzl

Das bereits 4. Adventkonzert „Einklang zur stillen Zeit“ fand gestern in der vollbesetzten Peterskirche im Herzen von Wien statt. Wie jedes Jahr wurden wir wieder von vielen Künstlern unterstützt. Einge davon sind bereits das 4. Jahr für den Verein aktiv. Moderiert wurde der Abend von unserer ebenfalls treuen und gewohnt verlässlichen Andrea Fendrich.

Unsere Gospel Pat, Judy und Sandra eröffneten mit dem Titel This little light of mine und die Stimmung war schon am Anfang im Publikum deutlich zu spüren. Es folgte Laura eine Sopranisten mit glasklarer Stimme, innig und herzlich fühlte sich das an. Eduard der Tenor folgte mit Adeste Fidelis ehe er ein Duett mit Laura zum Besten gab. Nachdem unsere Gospel weiter im Programm führten kam Peter Horak zum Ersten mal dran und lies eine rührige Weihnachtsgeschichte. Nun war Corinne ebenfalls Sopranistin und Expertin für Gesangspädagogik an der Reihe und setzte das hochqualifizierte Repertoire fort.
Abwechselnd ging es weiter bis der Schlußpunkt dieses Abend mit Oh Happy Day erreicht war. Lorenzo an den Drums sowie Kruno und Branko (Gitarre) begleiteten unsere Gospel
Irina (Klavier) und Serim (Violine) waren für den klassischen Teil zuständig.

Vielen Dank allen Künstlern die diesen Abend unentgeltlich für den Verein Auf-Augenhöhe auftraten.

Patrick der seit Kindheit im Rollstuhl sitzt war ebenfalls beim Konzert dabei, Ihm werden wir seinen Wunsch nach einem speziellen Rollstuhl ermöglichen.

Adventkonzert
Ganz großen Dank allen Helfern und den zahlreich erschienenen Besuchern und Spendern.

Kunstauktion 2016

2016-10-24 von Christine Brunhölzl

Nach neunmonatiger Vorbereitung war es am 20. Oktober soweit: unsere 2. Kunst Auktion fand in den denkmalgeschützten, historischen Räumen des Sommerrefektoriums im Kloster St. Michael statt.
Starpianist Patrick Péronne verwöhnte mit herrlichen Klavierklängen vor der Eröffnung die zahlreich erschienen Gäste. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte der Moderator des Abends ORF Regisseur Volker Grohskopf das kunstinteressierte Publikum. Den Auftakt bildeten die Ausnahmekünstlerinnen Tomoko Mayeda mit Miharu Gartmeier , die mit Ihren Violinen die Gäste mit Melodien aus der Zauberflöte und der aus dem Vogelhändler verzauberten.

Josef das aktuelle Spendenkind in Begleitung seines Vaters wurde vorgestellt. Der Erlös der Auktion wird Josef ermöglichen mittels Therapiefahrrad neue Perspektiven in seinen Leben zu erkunden. (Link zu Josef) Danach ging es zielstrebig zur Sache!

Matthew Hagerty, Auktionator des Wiener Dorotheums, leitete professionell die Versteigerung der Vorort ausgestellten Kunstwerke. Dank der zahlreichen BieterInnen im Saal und am Telefon konnte am Ende des Tages ein fünfstelliger Betrag für wichtige Projekte des Vereins Auf-Augenhöhe erzielt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen KünstlerInnen, die Ihre Werke zur Verfügung gestellt haben, bedanken. Weiter bei den Getränkesponsoren, Sektkellerei Kattus und Groszer Weine sowie bei Tauber Brötchen für das Buffet. Herrn Matthew Hagerty für seine unverzichtbare Unterstützung und das bereits zum zweiten Mal. Herrn Volker Grohskopf für seine professionelle Moderation. Dem Kloster St. Michael für die Zurverfügungstellung der wunderschönen Räumlichkeiten und natürlich allen HelferInnen, die viel zum Erfolg dieses Abends beigetragen haben.

Vielen Dank, wir hoffen auch nächstes Jahr in diesem Sinne weiter machen zu können und freuen uns auf Ihre Unterstützung.
Christine Brunhölzl
Obfrau

(Link zu den Bildern)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Designed by Michael Steiner, octa-IT
Impressum