Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

geholfen:

Jamie Lee

jamieLee

Ich heiße Jamie Lee und bin bald 9 Jahre alt.
Ich bin seit meiner Geburt ein Kind mit besonderen Bedürfnissen.
Ich kann leider nicht sprechen und der Rollstuhl ist mein Ständiger Begleiter - da ich leider auch nicht gehen und stehen kann.
Trotz meiner Handicaps bin ich ein Sonnenschein, esse gerne und liebe die Musik.

Meine Krankheit nennt sich Lennox-Gastaut Syndrom. Ich war dadurch schon sehr oft und sehr lange im Spital, habe etliche Therapien und auch eine Operation hinter mir.
Seit meinem 5. Lebenstag habe ich mit einer der schwersten Formen der Epilepsie zu kämpfen, welche sehr gefährlich ist und immer nachts auftritt.
Die Anfälle reißen dann mich und meine Mama aus dem Schlaf - für meine Mama bedeutet das einen dauerhaften Schlafentzug - da ich diese Anfälle täglich habe und meine Mama meistens aufbleibt sofern Sie es schafft und wartet bis ich den Anfall habe.
Sie hält eben immer mindestens ein Auge für mich wach und passt immer auf mich auf.
Wenn so ein Anfall kommt muss man nämlich sofort reagieren, da zählt jede Sekunde.

Nach langem Suchen hat Mama jetzt ein passendes Gerät für uns gefunden, das gleich zu alarmieren beginnt wenn ich einen meiner Krampfanfälle bekomme.
Mamas und mein Wunsch ist - wir könnten mein Bettchen damit ausstatten um immer und sofort eingreifen zu können, auch wenn meine Mama mal aus kompletten Kräftemangel einschläft.
Es wäre eine ganz große, wichtige und schützende Hilfe für mich und Mama muss nicht mehr so große Angst erleiden wenn es ihre Äuglein nachts mal nicht mehr schaffen offen zu bleiben.

Nur gibt es ein Problem: Obwohl das Gerät lebensrettend sein kann wird es von der WGKK nicht genehmigt bzw. finanziert. Deshalb haben wir auch die große Bitte an euch uns zu helfen und hoffen Sie können uns bei der Erfüllung dieses wichtigen Wunsches zur Seite stehen.

Es wäre wirklich sehr wichtig! Danke für Ihre Zeit und Hilfe!

Mit lieben und dankenden Grüßen