Auf Augenhöhe

Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer und
Menschen mit Handicap

2016-12-22 Bezirksblätter Adventkonzert

Bezirksblätter 004, Adventkonzert 2016

2015-12-28 NÖN Schwechater Verein sammelt

NÖN 52 2015 525

Hier der Text lesbar:

Unter Bild Links:
Die Verantwortlichen vom Verein „Auf Augenhöhe" freuten sich mit den Künstlern über das gelungene Benefiz-Adventkonzert in Döbling. Fotos: privat

Unter Bild Mitte:
Bei der Tanzleistungsprüfung in der Tanzschule Schwechat wurde für Anastasias Familie gesammelt.

Unter Bild Rechts:
Christine Brunhölzl bei der Übergabe des 6.000-Euro teuren Bettes für Anastasia. Sie war auch mit der Mutter beim Gemeindeamt in Schwadorf und bezahlte einen Betrag von 538 Euro an Abgaben-Rückständen ein, der am Samstag für die Familie mit sieben Kindern in der Tanzschule Schwechat gesammelt wurde.

Zum Thema:
Der Verein "Auf Augenhöhe" wurde von der Schwechaterin Christine Brunhölzl ins Leben gerufen, die durch den Unfall Ihres Sohnes Daniels erkannt hat, mit welchen Problemen querschnittgelähmte Menschen Tag für Tag konfrontiert sind. So entstand ihre Vision, querschnittgelähmte Unfallopfer und Menschen mit anderen Handicaps zu helfen.

Die Konzentration liegt auf:

o Gezielte Hilfe für Querschnitt- gelähmte Unfallopfer:
Finanzierungen von speziellen Alltagsgeräten, Rehabilitationskosten, Unterstützung von Projekten in medizinischer Forschung, mit dem langfristigen Ziel, Querschnittlähmung heilen zu können

o Hilfestellung für sozial Schwache:
umfangreiche Sicherung grundlegender struktureller und psychosozialer Bedürfnisse

o Infos über die Projekte: www.auf-augenhoehe.at

Hauptbeitrag:
Von Andreas Fussi SCHWECHAT: Ein erfolgreiches Jahr für den Schwechater Verein "Auf Augenhöhe" und dessen Projekte ging nun zu Ende. Im Dezember fanden die letzten Charitys des Jahres statt, zum einen die "Harmonie der Vielfalt" in der Sektkellerei Kattus und das Adventkonzert in der St. Michaelkirche (Döbling). Moderiert wurde die Harmonie der Vielfalt von Andrea Fendrich, diesmal unterstützt vom zweifachen Weltmeister in der Kategorie Showdance Vadim Garbuzov. Verwöhnt wurde das zahlreiche Publikum von Staatsopernsänger Carlos Osuna und Diana Lopez Vizvary, begleitet vom Orchester Laczy Racz & Friends. Nicht nur die Ohren, auch der Gaumen kam auf seine Rechnung, dank des Hauses Kattus. Zur Einstimmung auf die stillste Zeit im Jahr wurde ein paar Tage später zum Adventkonzert mit großartigen Stimmen geladen. Vereinsobfrau Christine Brunhölzl freut sich, dass übers ganze Jahr rund 35.000 Euro an Spenden gesammelt werden konnten, die einigen Projekten in der Region zugutekommen. Der Reinerlös der Dezember-Benefizveranstaltungen wurde zur Anschaffung eines speziellen Krankenbetts für die 11-jährige Anastasia aus Schwadorf verwendet. Das Mädchen hat nach einer Sepsis in der 7. Lebenswoche eine schwere globale Entwicklungsretardierung und ist auf die ständige Pflege und Versorgung durch ihre Mutter angewiesen.

2015-09-09 NÖN 4. Golf Charityturnier

NOEN Artikel 4 Golf Charity 001 525

2015-09-08 Krone Niederösterreich

Seite 26 in der Kolumne:Krone 004 250

Krone 003 525

2015-01-27 NÖN 04-2015

Tanzklub Rannersdorf Spende

NOEN 04 2015

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Designed by Michael Steiner, octa-IT
Impressum