Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

7. Kunstauktion 2021 Nachlese

Am 30. September fand die 7. Kunstversteigerung zugunsten des Vereins auf Augenhöhe statt. Schauplatz waren bereits zum 5. Mal die prachtvollen  Räumlichkeiten der Albertina.

Zahlreiche Voranmeldungen, aber auch viele spontane Besucher, gaben sich ein Stelldichein und genossen bei gutem Wein und Prosecco, zur Verfügung gestellt vom Weingut Stur in Hohenruppersdorf, die Vorbesichtigung in den Prunkräumen.  

 Musikalisch eröffnet wurde der Abend durch die vielseitig begabte „Saxolady“ Daniela Krammmer, die das Publikum durch ihr Saxophonspiel, ihren Gesang und ihre ganz eigene Interpetation von Liedtexten begeisterte.

Volker Grohskopf, einer der wichtigsten Regisseure des Landes, übernahm in gewohnter Eloquenz und mit viel Charme wieder die Moderation.

 urch die Auktion führte Matthew Hagerty, Auktionator im Dorotheum Wien, der das Publikum mit Esprit, aber auch mit  der notwendigen Seriosität, zum Mitbieten motivierte. Erfreulicherweise waren zahlreiche Kunstwerke auch über die Website des Dorotheums bereits beboten.

Schlußendlich konnte ein Gesamtergebnis von EUR 26.300,-- erzielt werden, die in diverse Projekte investiert werden.

 um Ausklang verwöhnte Mario Al Caminetto, 1010 Wien,  die Gäste mit seinen köstlichen Brötchen.

Wir danken allen Mitbietern von Herzen! Unser Dank gebührt auch den zahlreichen Künstlern, die sich bereit erklärt  haben, Exponate zu spenden. Vielen Dank auch an das Dorotheum und alle Sponsoren und Förderer des Vereins Auf Augenhöhe!

Die unverkauften Kunstwerke können noch im Rahmen eines Nachverkaufs bis Weihnachten erworben werden. Wir laden Sie herzlich ein, sich diesbezüglich an uns zu wenden.

 Die 8. Kunstauktion wird im Herbst 2022 stattfinden – merken Sie sich dies bitte schon vor ! Der genaue Auktionstag wird so rasch wie möglich über die Vereins-Seite  bekanntgegeben!

bwd  Set 53/53  fwd